5. Mai 2013

Mama.

Heute geht's um eine Person, der ich mein Leben zu verdanken hab. Ohne dich, Mami, würde es mich nicht geben. Ich hätte nicht die Chance, mein Leben zu leben und das beste daraus zu machen. 

Zwischen uns ist in den letzten Jahren so viel passiert und trotzdem bist du da und hältst mich fest, wenn ich dich brauche. Du bist für mich da, obwohl ich so oft durchgedreht bin, obwohl ich so viel gesagt hab, was ich nicht hätte sagen sollen. 

Jetzt bin ich von zu Hause weg, allein.. und vermisse dich unendlich doll. Ich denke über die ersten Jahre meines Lebens nach, die ich mit dir allein verbracht hab und denke an die schöne Zeit, die wir zusammen hatten. Die vielen Urlaube; die Momente, in denen du einfach meine Hand gehalten, meine Tränen weggewischt und mir gesagt hast, dass alles gut wird, das alles werde ich dir niemals vergessen. 

Auch wenn wir uns streiten, ich werde niemals vergessen, was du alles für mich getan hast. Du fehlst mir so, so sehr. Ich liebe dich über alles. ♥

»Deine warme Hand ist, seit ich denken kann, immer da gewesen, hat mir Halt gegeben.
Tränen weggewischt; mich vor der Dunkelheit beschützt; den rechten Weg gewiesen, wenn's nötig war, 'nen Schubs gegeben. Dafür sag ich 'danke' und ich weiß, es wird mir fehlen; doch ich denke, ich muss lernen, auch allein aufrecht zu stehen.

Mama, ich geh, ich geh, du, es tut mir leid. Mama, ich geh meinen Weg, versteh doch. Mama, ich geh, ja, ich geh, wenn ich glaub, es ist Zeit, Mama, ich geh.

Du hast mir immer zugehört. Egal ob ich gestört hab oder nicht, du hast Geduld gehabt mit mir. Ich weiß, du hast nicht immer Zeit gehabt, hast es doch gepackt. Es ist nicht deine Schuld, wenn's ab und an mal nicht geklappt hat. Sieh dir das Ergebnis an, schau mich an und sag mir dann, was ist schlimm daran, dass du stolz bist, dass du nicht aus Holz bist und eine Träne vergießt, wenn du mich heute siehst. Ich weiß es wohl, das ist dein Verdienst und der von Papa. Ihr zwei habt's geschafft, mich hierher gebracht, mit eurer Kraft. Doch nun bin ich dran, denn ich will sehen, ob ich auch alleine gehen kann.

Mama, ich geh, ich geh, du, es tut mir leid. Mama, ich geh meinen Weg, versteh doch. Mama, ich geh, ja, ich geh, wenn ich glaub, es ist Zeit, Mama, ich geh.

Bitte sei nicht traurig, du, ich renn dir ja nicht weg..«

Ich bin so groß geworden, hab mich weiter entwickelt. Hab Dinge getan, die vieles kaputt gemacht haben. Hab Dinge gesagt, die mir im Nachhinein so unendlich leid taten und doch kann ich die Zeit nicht zurückdrehen. Egal wie sehr ich mir das manchmal wünsche. 

Die Nächte, in denen ich weinend im Bett lag, weil sich so viel verändert hat, die haben mir gezeigt, dass nichts mehr so ist, wie es früher mal war, du aber trotzdem für mich da bist, wenn ich dich brauche.

»Seit der ersten Minute bist du für mich da. Es gab nie einen Tag, an dem's anders war. Du zeigst mir den Weg, ohne dass ich frag. Du weißt, wie's mir geht, auch wenn ich nichts sag.

Ich seh' dich in mir manchmal mehr als mir lieb ist. Schlag oft über Grenzen, doch weiß, du vergibst es. Ich hab Riesenglück, dass es dich gibt. Heut sag ich 'danke' dafür, ich hab dich lieb.

Wir sind nicht immer einer Meinung, doch das macht uns aus. Dein Lachen ist mehr wert, als der größte Applaus. Du hast mich wachsen sehen, auch über mich hinaus. Und flog ich zu hoch,
fingst du mich auf.

Ich seh' dich in mir manchmal mehr als mir lieb ist. Schlag oft über Grenzen, doch weiß, du vergibst es. Ich hab Riesenglück, dass es dich gibt. Heut sag ich 'danke' dafür, Mama, ich hab dich lieb..« ♥

Es tut mir leid, dass ich manchmal so scheiße bin, dass ich so schnell auf 180 bin, dass ich dich anschreie und ausraste. Das will ich nicht. Das hast du nicht verdient. Niemals. Ich weiß, du hattest es nicht leicht, wir beide nicht... trotzdem bist du da, nach wie vor. Für immer.

»You tucked me in, turned out the light. Kept me safe and sound at night. Little girls depend on things like that. Brushed my teeth and combed my hair, had to drive me everywhere. You were always there when I looked back.  

You had to do it all alone, make a living, make a home. Must have been as hard as it could be. And when I couldn't sleep at night, scared things wouldn't turn out right. You would hold my hand and sing to me..« ♥

I love you.